1:1 im Champions League-Clash gegen den SSC Neapel

Statt den Gruppensieg und damit den Einzug in die k.o.-Runde zu sichern, mussten sich unsere Reds  im heutigen Champions League-Spiel gegen den SSC Neapel mit einem 1:1 Remis begnügen.

Ausschlaggebend dafür war neben der Defensivstärke der Italiener vor allem die Tatsache, dass wir über weite Strecken der ersten Halbzeit nicht zu unserem gewohnt druckvollen Spiel fanden.

Das zudem durch die Knöchelverletzung von Fabinho nach nur 19 Minuten unsere Startformation Makulatur war, kam den Gästen zugute. Denn schon zwei Minuten später gelang Ihnen das 1:0. Dies war allerdings umstritten, wurde gleich zweimal per VAR überprüft (ggf. vorhergegangenes Foul an Virgil van Dijk, Abseitsstellung) und  letztlich bestätigt.

Zum Ende der ersten Halbzeit präsentierten sich unsere Reds erneut stark, drängten den SSC mit schnellem Spiel in die eigene Hälfte, doch das Entscheidende – echte Torraumszenen und Chancen – blieb zunächst Mangelware.

Mit der gleichen Dynamik starteten wir in die zweite Hälfte, was auch Erfolg zeigte. Während Neapel in der 55. Minute nach Bobby Firminho’s Abschluss gerade noch auf der Linie klären konnte, war es in der 65. Minute Dejan Lovren, der nach Ecke von James Milner per Kopfball den Ausgleich erzielte (was ebenfalls der VAR-Prüfung unterzogen wurde).

Unser weiterer Ansturm blieb letztlich erfolglos, wobei Gini Wijnaldum mit seinem nur knapp vorbeistreichenden Distanzschuss noch die größte Möglichkeit zum Siegtreffer besaß (80.)

Durch den Sieg von Salzburg in Gent bleibt es somit spannend und es kommt nun bei unserem anstehenden Auswärtsauftritt in Salzburg zum entscheidenden Duell, bei dem uns ein Remis zum Weiterkommen reichen würde.