2020: erstes Match = erster Sieg!

Mit einem 2:0 Sieg gegen Aufsteiger Sheffield United starteten unsere Reds heute ins neue Jahr 2020! Dabei legte das Team von Manager Jürgen Klopp eine beeindruckende Performance hin, denn von Beginn an ließ man keinen Zweifel darüber aufkommen, wer den Ground als Siger verlassen will und wird.

Dabei lag eine keinesfalls leichte Aufgabe vor uns, schließlich steht der Aufsteiger auf einem sehr guten 8. Rang, machte uns das Leben bei unserem knappen 1:0 Sieg im Hinspiel sehr schwer und war zudem bis zur unglücklichen Niederlage bei ManCity kurz vor dem Jahreswechsel in der ersten Halbserie der aktuellen Saison auswärts ungeschlagen.

Mit einer vom Start weg überzeugenden leistung ließen wir aber nie Zweifel aufkommen und gingen durch Mo Salah früh mit 1:0 in Führung (4.), nachdem Andy Robertson nach Virgil van Dijk aufgelegt hatte.

Da Mo Salah (11.) und Gini Wijnaldum )19.) danach gute Chancen zum 2:0 ausließen, blieb es bei der knappen Halbzeit-Führung, die die immer wieder gefährlich aufkreuzenden Gäste auf Zählbares hoffen ließ.

Im zweiten Durchgang veränderte sich das Bild kaum, Bobby Firmino scheiterte knapp (57.), danach rettete der Innenpfosten für die „Blades“ (61.). Als sich der Druck weiter erhöhte, war es in der 64. Minute soweit und Sadio Mane erzielte endlich das 2:0.

Weitere Chancen wurden nicht genutzt, womit es bei diesem Spielstand bleibt, mit dem wir nun seit einem Jahr (1:2 bei ManCity am 03.01.2019) in der Premier League ungeschlagen sind und die aktuelle Tabelle trotz eines Spiels weniger klar anführen.

Siehe auch „Inside Anfield“ (Video) mit Szenen vor, während und nach dem Match!