2:1 Sieg bei den Wolves

Einen ganz wichtigen 2:1 Auswärtssieg erarbeiteten sich unserer Reds heute Abend bei den Wolverhampton Wanderers.

Dabei wurde es die erwartet schwere Aufgabe, denn die Gastgeber – aktuell mit ManUnited (5.) und Tottenham (6.) punktgleicher Tabellensiebenter der Premier League – agierten einmal mehr hochengagiert, brachten uns mehrfach in Bedrängnis und waren kurz davor, zumindest einen Zähler für sich zu behalten.

Doch wir hatten natürlich etwas dagegen und konnten durch Kapitän Jordan Henderson (nach Eckball von Trent Alexander-Arnold) bereits in der 8. Minute in Führung gehen.

In der Folge verlegten wir uns eher etwas auf das Kontern, konnten unsere Chancen (z.B. Mo Salah, 18., 45.) ebenso wenig nutzen, wie die Wolves ihre eigenen.

So blieb es bei unserer 1:0 Pausenführung, die von Sorgen um Sadio Mane begleitet wurden, der in der 33. Minute verletzt vom Feld musste, wodurch Minamino zu seinem Premier League-Debüt kam.

Nach Wiederanpfiff versuchten wir, alles klar zu machen, doch Mo Salah scheiterte knapp am Wolves-Keeper (47.). Statt Ausbau unserer Führung musste Manager Jürgen Klopp dann erleben, wie sich Wolverhampton gekonnt zum 1:1 Ausgleich konterte (51.) und wir so das erste Premier League-Gegentor seit Anfang Dezember 2019 hinnehmen mussten.

Nachdem Bobby Firmino zunächst seine Chance zur erneuten LFC-Führung ausließ (60.) taten wir uns gegen die immer stärker aufkommenden Gastgeber zwischenzeitlich enorm schwer.
Erst in den letzten 10 Minuten der Partie kamen wir nochmal deutlicher zum Zuge und zum letztlich entscheidenden Tor. In der 82. Minute scheiterten Bobby noch am Keeper, keine zwei Zeigerumdrehungen später aber saß sein Schuss nach Vorarbeit von Mo und Hendo.

Dieses 2:1 hatte bis zum Abpfiff bestand, da die wirklich beeindruckend aufspielenden Wolves ihre Großchance in der Nachspielzeit nicht verwerten konnten.

Nach dem vorhergegangenen Sieg von ManCity (1:0 bei Sheffield) konnten wir so den 16 Punkte-Vorsprung auf den ersten „Verfolger“ wieder herstellen und treffen nun im nächsten Match am Samstag im FA Cup auswärts auf Shrewsbury Town.