3:0, 3:3 und letztlich 4:3 gegen Salzburg!

Im zweiten Anlauf gelang uns heute Abend gegen Salzburg der erste Sieg in der Gruppenphase der Champions League, nachdem wir zum Auftakt in Neapel unterlagen.

Dabei sahen wir bis kurz vor der Halbzeit als der sichere Sieger aus, lagen wir doch nach einem famosem Auftritt und Toren durch Sadio Mane (9.), Andy Robertson (25.) und Mo Salah (36.) bereits nach gut einer halben Stunde mit 3:0 in Front.

Nur zwei Minuten später gelang den Gästen der Anschlusstreffer, der den Pausenstand bedeutete.

Beflügelt durch ihren Treffer ergriffen die Gäste aus Österreich nach der Halbzeitpause die Initiative – und beeindruckten. Binnen 15 Minuten hatten sie den Spielstand durch Treffer in der 56. und 60. Minute egalisiert, was unseren Coach Jürgen Klopp zu einer taktischen Änderung veranlasste, die letztlich Wirkung zeigte.

So war es danach Mo Salah vorbehalten, den 4:3 Endstand herzustellen (69.), denn danach verstanden es unsere Reds sehr gut, weitere Gegenwehr Salzburgs zu unterbinden und ein hochinteressantes und intensives Match für uns zu entscheiden.