3:1 Sieg gegen ManUnited

Eine unserer ungeliebtesten Serien von 3 Remis und 5 Niederlagen in den letzten 8 Begegnungen gegen unseren alten Rivalen ManUnited fand heute an der Anfield Road ihr Ende.

In einem denkwürdigen Spiel mit toller Atmosphäre auf den Rängen wurde United letztlich klar mit 3:1 bezwungen. Während die Gäste von Beginn an gar nicht den Eindruck machten, überhaupt siegen zu wollen, gaben unsere Lads vom Kick off weg den Spielrhythmus vor. Angriff auf Angriff rollte in Richtung des de Gea-Tores. Doch leider fehlte in unmittelbarer Tornähe oft die absolute Präzision beim letzten Pass und Versuche aus der Distanz gab es kaum.

So dauerte es bis zur 24. Minute, ehe das 1:0 durch Sadio Mane fiel, nachdem er einen von Fabinho über die Abwehr gechipten Ball gekonnt mit der Brust annahm und den abtropfenden Ball im Tor unterbrachte.

Knapp zehn Minuten später kam der Gegner bei einem seiner wenigen Entlastungsangriffe durch und konnte einen Fehler von Reds-Keeper Alisson nutzen (33.), als dieser eine scharfe Eingabe unglücklich nach vorne vor’s Tor abwehrte.
Doch das von den Gästen frenetisch gefeierte 1:1 Remis sollte nicht das Ende sein, wie spätestens die Körpersprache unseres Teams zeigte, als es aus der Halbzeitpause auf den Platz kam.

Letztlich brachte dann die Einwechslung (70.) von Xerdan Shaqiri die Erlösung für uns, indem dieser zum Matchwinner avancierte, als er mit einem Doppelschlag zunächst die erneute Führung (73.) und danach den 3:1 Endstand (80.) markierte, der umgehend das frühzeitige Abwandern vieler United-Fans aus dem Stadion einleitete.
Bezeichnend dabei, dass Xerdan vorab auf dem Cover des Matchday-Programms zu finden war…

In der Summe war es für uns ein extrem verdienter Sieg, was sich auch an Zahlen wie den 36:6 Torschüssen (Premier League-Rekord) oder den 13:2 Eckbällen festmachen lässt, und der dafür sorgt, dass wir in der Premier League weiter unbezwungen sowie Tabellenführer sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code