CL-Gruppenführung übernommen

Mit einem 2:1-Sieg gegen Genk konnten unserer Reds heute die Führung in ihrer Champions League-Gruppe übernehmen, da sich die Konkurrenz mit einem Remis trennte.

Mit Blick auf den ManCity-Clash in Anfield am Wochenende ließ Manager Jürgen Klopp gegenüber dem Match bei Aston Villa stark rotieren. Dies tat unserem Spiel erfreulicher Weise keinen Abbruch und in der 14. Minute gingen wir durch Gigi Wijnaldum in Führung.

Bis auf wenige Ausnahmemomente entwickelte sich Einbahnstraßenfußball und zur Halbzeit standen 15:1 Torschüsse in der Statistik. Einzigst negativ war somit die Tatsache, dass wir unsere Chancen nicht verwerteten und dass Genks einzigster Versuch nach Ecke und Kopfball saß (41.), denn dies bedeutete den aus Sicht der Belgier eher schmeichelhaften Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff legte unser Liverpool FC erneut schwungvoll los und bereits in der 53. Minute zappelte der Ball nach Assist von Mo Salah im Netz. Alex Oxlade-Chamberlain hatte aus der Drehung unten rechts getroffen.

Danach kontrollierten wir das Match, konnten weitere Chancen aber leider nicht nutzen. Angesichts unseres nur geringen Vorsprungs war somit weiter unfreiwillige Spannung angesagt und  Keeper Alisson musste in der 81. Minute mit einer Glanztat den möglichen Ausgleich der Gäste verhindern.

Letztlich aber blieb es beim knappen, aber hochverdienten 2:1 Sieg unserer Lads, wobei uns das 1:1 zwischen Neapel und Salzburg auf Rang 1 der Gruppe E klettern ließ.

Und nun liegt unser ganzer Fokus auf dem Sonntag, wenn es an unserer heimischen Anfield Road gegen den Tabellenzweiten und amtierenden Meister ManCity geht…!!!