Frühe Tore beim 3:1 Sieg in Brighton

Dank eines famosen Auftaktes mit aggressivem Pressing, das Brighton & Hove Albion immer wieder zu Fehlern zwang, gelang unseren Reds heute ein 3:1 Auswärtssieg an der Südküste.

Dabei bogen wir schon früh auf die Siegerstraße ein, denn durch extrem frühes Anlaufen der Gastgeber hatten diese Mühe, überhaupt die eigene Spielhälfte zu verlassen.
Derart unter Druck unterliefen den „Seagulls“ Abspielfehler, die wir effizient zu nutzen wussten.

Zunächst eroberte Naby Keita einen Ball und legte für Mo Salah zum 1:0 auf (6.). Nur zwei Minuten später war er erneut Naby Keita, der nach Ballgewinn  eine schnelle LFC-Kombination einleitete. Mo Salah legte auf Jordan Henderson ab, der aus 20 Metern zum 2:0 einschoss.

Mit dieser frühen Führung im Rücken ließen es unsere Lads nun etwas ruhiger angehen, mitunter aber zu ruhig, denn die Südengländer gewannen schrittweise Oberwasser und wurden in ihrem Bemühen um den Anschlusstreffer nicht nur zielstrebiger, sondern kurz vor dem Halbzeitpfiff auch belohnt. Nachdem Brighton gute Chancen in der 27. und 37. Minute noch ausließ, gelang Ihnen in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das 1:2.

Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit agierte unser LFC wieder druckvoller, doch Chancen von Mo Salah und Skipper Hendo brachten nicht den gewünschten Erfolg. Doch zum Glück konnten auch  die Gastgeber  ihre Großchancen (60., 74.) nicht nutzen.

Danach drängten unsere Reds auf die Entscheidung. Diese wäre beinahe Jordan Henderson gelungen, doch sein Ball strich in der 75. Minute knapp am Tor vorbei.

Wenige Augenblicke später schlug Andy Robertson, der in Hälfte zwei für den in der Startelf debütierenden 19 jährigen Neco Williams gekommen war, einen Eckball auf den ersten Pfosten und Mo Salah köpfte sehenswert zum 3:1 in die Maschen (76.).
Wie der Ägypter nach dem Spiel verriet, war diese Version im Training einstudiert worden.

In der 80. Minute musste dann Jordan Henderson leider verletzt vom Feld. Für unseren Kapitän kam James Milner ins Spiel.

Brighton versuchte noch ein Aufbäumen, konnte seine beiden Chancen zur Resultatsverbesserung jedoch ebenso wenig nutzen, wie wir unsere in den Schlussminuten der Begegnung durch Gini Wijnaldum (86.), den eingewechselten Sadio Mané (90.+3) und zweimal Mo Salah (90.+5, 90.+6).

Somit blieb es beim 3:1, womit uns die so errungenen 3 Punkte weiter in Richtung der magischen 100 Punkte-Marke streben lassen.