96 – unvergessen!

Am heutigen 15. April 2020 jährt sich die Katastrophe von Hillsborough zum 31. Mal, bei der 96 Liverpooler Fans am Rande des FA Cup-Halbfinales gegen Nottingham Forrest ums Leben kamen.

Die Hillsborough Family Support Group (HFSG) hatte geplant, ihre definitiv letzte Gedenkfeier anlässlich des Jahrestags in Anfield abzuhalten, doch leider musste dies wegen der COVID-19-Pandemie verschoben werden.

Obwohl wir Fans in dieser Woche nicht in der Lage sein werden, den Gottesdienst in Anfield zu besuchen, um unseren Respekt zu zeigen, laden unser Liverpool FC sowie die Hinterbliebenen der Opfer uns Supporter auf der ganzen Welt ein, im Geiste mit den 96, ihren Familien, den Überlebenden und allen von der Katastrophe Betroffenen zusammenzukommen.

Spieler und Club-Mitarbeiter halten heute eine Schweigeminute zum Gedenken an die 96 Supporter ab. Außerdem werden die Vereinsfahnen an allen LFC-Stätten ganztägig den ganzen Tag über auf Halbmast gehisst.