Alisson-Wechsel bestätigt!

Unsere Begehrlichkeiten waren angesichts unserer Inkonstanz auf der Torhüter-Position lange bekannt, die Aussichten auf einen Wechsel schienen aber wenig erfolgversprechend, da Brasiliens Nationalkeeper Alisson Ramses Becker in der Öffentlichkeit eher mit Real Madrid in Verbindung gebracht wurde und zudem der bisherige Arbeitgeber, AS Rom, im Vorjahr bereits mit Mohamed Salah einen Schlüsselspieler an uns „verlor“ und nicht bereit schien, nun auch noch seinen Stammkeeper ausgerechnet an uns abzugeben…

Nachdem sich die Anzeichen in den letzten Tagen mehr und mehr verdichteten, bestätigte unser Liverpool FC am späten gestrigen Abend ganz offiziell den Wechsel von Alisson an die Anfield Road.

Nachdem wir zu Jahrebeginn Virgil van Dijk zum teuersten Abwehrspieler der Welt (86 Mio. Euro) machten, sind wir es nun marktbedingt erneut, die einen fragwürdigen Rekord aufstellen, indem wir für unseren 25-jährigen Wunsch-Keeper (Jürgen Klopp: „Er ist einer der besten Torhüter der Welt!“) die Summe von fast 75 Millionen Euro bezahlen (müssen).
Alisson ist somit der teuerste Keeper der Geschichte und nach Naby Keita (RB Leipzig), Fabinho (AS Monaco) und Xherdan Shaqiri (Stoke City) bereits unser vierter namhafter Zugang in dieser Sommerpause!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code