LFC in der Champions League!

Durch einen 4:2 Sieg an der heimischen Anfield Road machte unser Liverpool FC die Teilnahme an der Champions League 2017/2018 fest.

Nach unserem 2:1 Sieg in der Vorwoche in Hoffenheim reisten die Kraichgauer zwar mit der Hoffnung an, selbst noch das große Los zu ziehen, doch spätestens nach den ersten gut 20 Minuten war diese Hoffnung dahin. Unsere Reds lagen zu diesem Zeitpunkt nach furioser Startphase und Tore von Emre Can (10./21.) und M. Salah (18.) bereits mit 3:0 in Front.

In der 28. Minute konnten die Gäste durch Uth verkürzen, ehe Firmino mit dem 4:1 (63.) den alten Abstand wieder herstellte. Der deutsche Nationalstürmer Sandro Wagner markierte mit dem 2:4 (78.) zugleich den Endstand eines furiosen Matches.

Während Hoffenheim nun in der Europa League antritt, feiern wir nach drei Jahren Abstinenz unsere Rückkehr auf die große Fußball-Bühne namens Champions League. Vom „We won it 5 times…!“ aus kann die Jagd nach Nr. 6 beginnen…!!!

Ein Novum dabei… – durch den Europa Cup-Sieg von ManUnited in der Vorsaison ist die Premier League erstmals mit 5 Teams in der Beletage des europäischen Fußballs vertreten.

Bei der mit Spannung erwarteten Auslosung der Gruppenphase morgen Abend sind für unseren Liverpool FC Gegner aus folgenden Lostöpfen möglich:

Topf 1
Real Madrid
Bayern München
Juventus Turin
Benfica Lissabon
Shakhtar Donetsk
AS Monaco
Spartak Moskau

Topf 2
Barcelona
Atletico Madrid
Paris Saint-Germain
Borussia Dortmund
FC Sevilla
FC Porto

Topf 4
Celtic Glasgow
ZSKA Mosckau
Sporting CP
APOEL Nikosia
Feyenoord Rotterdam
Maribor
Karabach
RB Leipzig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code