4:1 Champions League-Sieg in Genk

Nachdem unsere beiden ersten Champions League-Spiele der Saison eher suboptiomal liefen, als wir in Neapel zwar gut spielten, aber 0:2 unterlagen, und gegen Salzburg 4:3 gewannen, da aber bereits 3:0 führten und zwischenzeitlich ein Remis zuließen, machten wir es nun in Genk besser.

Dank unserer frühen Führung durch Alexander Oxlade-Chamberlain (2.) lief das Match schnell für uns, wobei dieses 1:0 bis zur Halbzeit Bestand hatte.

Nach dieser war es erneut „Ox“ vorbehalten auf 2:0 zu erhöhen (57.), ehe dann Sadio Mane nach Vorarbeit von Mo Salah sowie Mo nach Vorarbeit von Sadio den Spielstand auf 3:0 (77.) und 4:0 (87.) hochschraubten, was natürlich die Vorentscheidung war.

Genks Ehrentreffer nur eine Minute nach dem 4:0 für unsere Reds  war folglich nur noch Ergebniskosmetik.

Im anderen Match unterlag Salzburg indes unglücklich dem SSC Neapel (2:3), wodurch uns die (bei einem Remis der Kontrahenten) mögliche Tabellenführung in der Gruppe versagt blieb.