Ein Jahr „Kloppo“!

Heute jährt sich der Amtsantritt von Jürgen Klopp bei unserem Liverpool FC zum ersten Mal.

Zum Auftakt damals ließ „Kloppo“ wissen, dass er gekommen sei, um möglichst lange zu bleiben (Vertrag bis 2022) und er mahnte beim Support eine Veränderung an, eine Veränderung von Zweiflern hin zu Supportern, die wieder an den Erfolg des LFC glauben.

Schnell merkte man auch die Veränderungen im Auftreten unserer Reds auf dem Ground, von Spielphilosophie bis Körpersprache, wobei unser Manager mit seinem Charisma, seiner Leidenschaft und seiner Impulsivität nur zu gern „Pate“ stand.

Der sportliche Erfolg stellte sich prompt ein, wenngleich das letzte Quäntchen letztlich fehlte. Trotz Rückschlägen gelang „Kloppo“ und unserem Team in der letzten Saison der Einzug in zwei Finals, wobei wir jedoch jeweils leer ausgingen und die Niederlage im Europa League-Finale auch das „Aus“ für die internationalen Wettbewerbe der aktuellen Saison bedeutete.

Das erklärte Saisonziel sind nun die Top-Four, gerne aber auch mehr – und natürlich Silverware, egal in welchem Wettbewerb. Dazu wünschen wir unseren Lads und „Kloppo“ in seinem zweiten Jahr viel Erfolg!!!

kloppo2

Statistiken zum ersten Jahr samt Video aller Premier Legaue-Tore unter Jürgen Klopp

„Top 10“ Klopp-Momente (Video)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code