Gelungene Rückkehr…!

Result_Dortmund

Gestern Abend war es nun soweit, Jürgen Klopp kehrte aus Dortmunder Sicht heim und die Schwarz-Gelben bereiteten „Ihrem Kloppo“ einen herzlichen Empfang! Der Hype um diesen Rückkehr-Fakt war enorm und wohl auch maßgebend dafür, dass es vor dem Match zu einem riesigen Happening der Supporter beider Teams am „Alten Markt“ im Dortmunder Zentrum kam, das seinen Höhepunkt letztlich beim gemeinsamen Singen unserer Fußball-Hymne „You’ll Never Walk Alone” im Signal Iduna-Park (Video) vor dem Kick off fand. Jedem der mehr als 65.000 Fans – darunter auch einige German Reds – im natürlich ausverkauften Stadion (EL-Kapazität) war de facto eine „Gänsehaut“ garantiert…!

Welcome    Need

Danach stand der Sport im Vordergrund, konkret das Viertelfinal-Hinspiel der Europa League. Zur Überraschung vieler Experten kam der BVB nicht wie prognostiziert zum Zuge und unsere Reds führten zur Halbzeit durch einen Treffer von  Divock Origi mit 1:0 (36. Minute).

Schon kurz nach der Halbzeit konnte Dortmund durch Matts Hummels (48.) ausgleichen, was auch schon den Endstand bedeuten sollte, denn die durchaus vorhandenen weiteren Chancen konnten beide Teams nicht nutzen.

Im Ergebnis reicht unseren Reds nun dank des Auswärtstores bereits ein torloses Remis für den Einzug ins Halbfinale, wobei Kloppo klar machte, dass die Chancen 50:50 stehen – und dass Anfield kommende Woche „brennen“ werde!!!

Away Block Dortmund
„We  are  LIVERPOOL…!!!“

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code