Houlding-Büste in Anfield eingeweiht

In einer feierlichen Zeremonie wurde heute in der 96 Avenue vor dem Main Stand in Anfield die bereits am 9. Novermber 2018 installierte Bronze-Skulptur unseres Club-Gründers John Houlding offiziell enthüllt.

Bei dieser Ehrung, die noch im Zeichen unseres 125-jährigen Club-Jubiläums 2017 steht, waren Vertreter der Stadt Liverpool sowie unseres LFC anwesend.

Dies ist sinnbildlich für die Lebensleistung von John Houlding, über den Liverpool’s Oberbürgermeister sagte: „John Houlding ist wohl für das fußballerische Erbe dieser Stadt verantwortlich – er war der erste Präsident von Everton FC und der Gründer von Liverpool FC sowie der Oberbürgermeister von Liverpool.“.

Bisher wurde John Holding keine spezielle Würdigung rund um unser Stadion an der Anfield Road zuteil, in der sich auch heute noch sein einstiges Wohnhaus befindet.

Mit der Bronze-Skluptur wird nun neben der Würdigung auch ein grundlegendes Stück LFC-Geschichte greifbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code