„Manager of the Month“!

Gestern war es soweit, unser Manager Jürgen Klopp wurde fast genau ein Jahr nach seinem Amtsantritt in Liverpool erstmals die Auszeichnung als Premier League „Manager des Monats“ verliehen.

Mit dieser seit August 1993 vergebenen Anerkennung reiht sich „Kloppo“ in eine Reihe ein mit Roy Evans, der die Trophäe im Dezember 1995 und Januar 1996 als erster LFC-Manager erhielt, sowie mit Gerard Houllier, Phil Thompson, Rafael Benitez und Brendan Rodgers.

Ausgezeichnet wurde unser Manager für die Erfolge unserer Reds im September gegen Meister Leicester (4:1), bei Chelsea (2:1) und gegen Hull City (5:1).

Scheinbar etwas unangenehm berührt, wie man auf dem Foto erkennen kann, ordnete Jürgen Klopp die Auszeichnung auch richtig ein, begab sich prompt ins Büro zu den anderen Trainern und stellte fest:

WE are Manager of the Month!”

Zudem machte er deutlich, dass ihm persönliche Ehrungen wenig wichtig sind, sondern Punkte und Titel für unsere Reds, die er wiederum auf einem guten Weg sieht.

Dies soll insbesondere drei Tage nach der Verleihung bestätigt werden – beim montäglichen Aufeinandertreffen mit Erzrivale ManUnited, aber natürlich auch darüber hinaus!

mom

Parallel erhielt übrigens unser Kapitän Jordan Henderson für seinen sehenswerten Treffer beim Sieg über Chelsea an der Stamford Bridge die Auszeichnung für das Tor des Monats September…!

hendo-gom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code