ManCity geschlagen!!!

Heute erlebte Anfield einmal mehr einen magischen Matchday. In der Premier League waren die diese Saison in der Liga bis dato noch ungeschlagenen Citizens zu Gast bei unseren Reds, die die indiskutable 0:5 Hinspielpleite nach roter Karte für Sadio Mane vergessen machen wollten.

Vor dem Kick off gedachte Anfield in einer Gedenkminute mit Applaus dem ehemaligen Liverpooler Keeper Tommy Lawrence (Video), der einst unter Trainer-Legende Bill Shankly zwei Meistertitel und einen FA Cup-Sieg erringen konnte.

Beide Teams begannen danach furios und bereits nach 9. Minuten gelang es Alex Oxlade-Chamberlain, der sein bisher bestes Spiel für unseren LFC ablieferte, die Abwehr des unangefochtenen Tabellenführers zum 1:0 zu überwinden.

Nach einem offenen Schlagabtausch konnten die Citizens kurz vor der Halbzeit durch den Ex-Schalker Sane ausgleichen (40.), wobei unser Keeper Loris Karius keine wirklich gute Figur machte.

Nach der Pause verstärkten wir den Druck, unsere Chancen häuften sich und uns reichten neun fantastische  Minuten, um auf 4:1 davon zu ziehen. Zunächst traf Roberto Firmino (59.), danach Sadio Mane (61.), der kurz zuvor noch nur das Aluminium getroffen hatte. Mohamed Salah gelang dann in der 68. Minute das Tor des Tages, als er eine zu kurze Abwehr des weit herausgeeilten City-Keepers aus ca. 40 Metern ins gegnerische Tor hob.

Das Match schien damit entschieden, zumal die Gäste nicht den Eindruck machten, das Ruder noch herumreißen zu wollen. Doch wir mussten unserem hohen Aufwand Tribut zollen und durch Unkonzentriertheiten in der Defensive noch die Treffer zum 2:4 (84.) und 3:4 (91.) hinnehmen.

Mehr ließen wir jedoch nicht mehr zu, wodurch Manchester City nunmehr seit 15 Jahren auf einen Sieg in Anfield wartet und die erste Saisonniederlage der laufenden Premier League-Saison einstecken musste, die zugleich die erste seit April 2017 war. Die Skyblues sind aber weiter unangefochtener Primus.

Durch diesen Sieg bleiben wir auch im 18. Pflichtspiel in Folge ohne Niederlage und kletterten auf Rang 3 der Tabelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code