Pläne zum Re-Start der Premier League konkretisiert

Nachdem zum Dienstag vergangener Woche den Premier League-Clubs die Rückkehr zum Training erlaubt wurde, wurde ab heute auch das Gruppentraining (mit Kontakt) ermöglicht.

Von noch größerem Interesse dürfte jedoch das heutige Statement der Premier League, dass die Pläne für den Re-Start offenlegt.

Demnach werden am 17. Juni 2020 zunächst die durch den Ligapokal bedingten Nachholspiele Aston Villa gegen Sheffield United und ManCity gegen Arsenal absolviert, ehe kurz darauf ab dem 19. Juni 2020 – und die Erfüllung aller notwendigen Sicherheitsbestimmungen vorausgesetzt – die erste komplette Nachholrunde anstehen soll.

Die ausstehenden 92 Spiele sollen als „Geisterspiele“ ohne Zuschauer absolviert und komplett live übertragen werden. Um dies zu ermöglichen, werden die Spieltage letztlich auf alle Wochentage ausgeweitet.