Erfolgreicher Premier League-Start 2019/2020 in Anfield

Am heutigen Abend eröffneten unsere Reds in unserer Heimstätte an der Anfield Road die neue Premier League-Saison.

Dabei kam es zum Duell zweier deutscher Trainer, denn zu Gast war Aufsteiger Norwich City, das von Daniel Farke trainiert wird.

Das Spiel endete letztlich mit einem klaren 4:1 für unsere Reds, die durch ein frühes Eigentor der Canaries (7.) sowie Treffer von Mo Salah (19.), Virgil van Dijk (28.) und Divock Origi (42.) bereits zur Pause klar mit 4:0 führten.

Dabei hatte sich der Aufsteiger keineswegs versteckt, teils gut mitgespielt, war aber zum Glück wenig effektiv. erst in der zweiten Hälfte gelang somit der Ehren- und Premierentreffer Norwichs in der neuen Saison durch Pukki (64.).

Einziger Wehrmutstropfen an einem gelungenen Abend in Anfield, war die Wadenverletzung von Keeper Alisson, der in der 38. Minute ausgewechselt werden musste und uns am Mittwoch im Europäischen Supercup in Istanbul gegen Europa League-Sieger Chelsea definitiv fehlen wird.

Wir wünschen „Ali“ baldige Genesung samt Rückkehr auf den Ground.