Stevie G. sagt “Good Bye!”

Steven Gerrard, eine der Ikonen unseres Liverpool FC schlechthin, erklärte heute seinen Rücktritt und beendet somit seine Karriere als aktiver Fußballer.

Nach dem Wechsel 2015 in die amerikanische MLS zu LA Galaxy und dem dortigen 18 monatigen Engagement teilte Stevie nun in einer Erklärung mit: “Nach den jüngsten Medienspekulationen rund um meine Zukunft kann ich meinen Rücktritt vom Profifußball bestätigen. … Ich hatte eine unglaubliche Karriere und bin für jeden Moment meiner Zeit in Liverpool, England und LA dankbar.”

Einer der, wenn nicht der Höhepunkt dieser großen Karriere mit 17 Spielzeiten und 186 Tore in 710 Spielen für den LFC, 114 Caps für die Three Lions und 38 Einsätzen für Galaxy, war der Champions League-Gewinn 2005 im unvergesslichen Finale von Istanbul.

cl2005

Wenngleich Stevie auch verlauten ließ, jetzt erstmal Zeit mit seiner Familie genießen und über seine nächsten Schritte nachdenken zu wollen, hoffen wir Liverpool-Supporter natürlich auf eine baldige Rückkehr Stevie’s zu uns. Teammanager Jürgen Klopp hatte in diesem Zusammenhang zuletzt durchblicken lassen, er wolle unseren langjährigen Skipper wieder bei den Reds einbinden…

Reaktionen aus dem Welt-Fussball

Stevie’s Karriere

Top 10 Steven Gerrard (Video)

erfüllter Kindheitstraum – Stevie’s Statement

LFC-Tribute

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code