Top-Spiel: gerecht, aber unglücklich

Gerechtes Ergebnis, aber ein für uns unglücklicher Schlusspunkt per spätem Gästeausgleich… – so lässt sich unsere nicht ganz gelungene Revanche für die 1:4 Niederlage bei Tottenham aus der Hinrunde umschreiben.

Nach einem durch Abwehrfehler der Spurs begünstigten frühen Führungstreffer unserer Reds durch Mo Salah (3.), dominierten die Abwehrreihen das Geschehen, wobei wir einmal mehr einige Chancen nicht nutzen konnten. Dieser Wucher rächte sich als die Gäste in Halbzeit zwei mehr investierten und ein Sonntagsschuss des eingewechselten Wanyama (80.) aus 25 Metern im Winkel des  Tores von Loris Karius einschlug.

Leider konnten wir danach nur bedingt für Entlastung sorgen und taten schlicht zu wenig, als Tottenham kurz vor Schluss nach Diskussion des Schiri-Gespanns einen (unberechtigten) Strafstoß durch Kane zugesprochen bekam, den Karius aber parierte (87.).

In der Nachspielzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Erst tanzte Mo Salah gleich vier Gegenspieler aus und vollendete zum 2:1 (90.+1). Anfield bebte…!!!
Und Mo Salah’s Rekordliste wuchs weiter.

Kurz danach aber gab es aufgrund des Eingreifens des Linienrichters (der Referee ließ zunächst ganz bewusst weiterspielen) erneut einen höchst umstrittenen und letztlich arg schmeichelhaften Strafstoß für die Londoner. Kane trat erneut an, machte es dieses Mal besser und stellte den 2:2 Endstand (90.+5) her.

Unglücklich für uns, wobei die Reaktion des Linienrichters a la „Becker-Faust“, als er sich mit seinem Veto pro zweitem Strafstoß durchsetzte, seltsame Bände sprach…

Nun gilt es für uns, im Kampf um die „Top Four“ der Premier League erfolgreich in Southampton zu bestehen und möglichst die folgenden Heimspiele gegen West Ham und Newcastle siegreich zu gestalten, ehe der Clash bei ManUnited wartet.

Zudem fallen die Champions League-Achtelfinal-Duelle gegen Porto in die nun anbrechende Saisonphase…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code