„WE ARE LIVERPOOL…!“ – Europa League-Finale 2016

Heute Abend um 20.45 Uhr ist es soweit – Kick off zum Europa League-Finale in Basel zwischen unserem Liverpool FC und dem FC Sevilla. Es ist das Duell des Achten der Premier League gegen den Siebten der Premiera Division.

Die Spanier sind Titelverteidiger und gewannen die Europa League zudem schon 2014 sowie 2007 und 2006, womit sie Rekordhalter sind!

Kurzum, sie wissen wie es geht und es wird für unsere Reds sicher ein schwieriges Unterfangen, das europäische Titel-Tripple der Andalusier zu verhindern und selbst die so begehrte „Silverware“ zu erringen.

Neben dem im Elfmeterschießen gegen ManCity verlorenen League Cup-Endspiel ist es bereits das zweite Finale, das Teammanager Jürgen Klopp seit seinem Amtsantritt an der Anfield Road im letzten Oktober mit unserem Liverpool FC erreicht.

Keine Frage, dieses Mal soll es für uns besser laufen – auch um die mit dem Titel verbundene Teilnahme an der Champions League in der kommenden Saison zu sichern, denn per Premier League konnten wir uns leider nicht für die europäische Bühne 2016/2017 qualifizieren.

Also… C’mon you mighty REDS…!!!

Liverpool in der Europa League

EL-Finale

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code