Hochdramatisch weiter im Liga Pokal

Im Liga-Pokal stand unseren Reds heute Arsenal London gegenüber und Anfield erlebte einmal mehr Spektakuläres.

Wie im Wettbewerb weitgehend üblich setzten beide Manager eine ganze Reihe Nachwuchsakteure und somit verstärkte B-Teams ein. Und diese Teams sorgten für Dramatik pur an einem denkwürdigten Abend.

Schon nach sechs Minuten gingen unsere Lads durch ein Eigentor der Gäste in Führung. Die Gunners fanden knapp eine viertel Stunde später eine Antwort, glichen aus (19.) und gingen wenig später mit 2:1 in Führung (26.).
Noch vor der Pause trafen beide Teams erneut, indem Arsenal zunächst seine Führung auf 3:1 ausbaute (36.) und unser Liverpool FC per Elfmeter-Tor von James Milner zum 2:3-Anschlusstreffer kam.
Dieser Spielstand bedeutete auch das Halbzeitergebnis.

Nach Wiederanpfiff waren es die Gäste, die durch einen frühen Treffer zum 4:2 (54.) vorlegten. Diesen Rückstand egalisierte unser Team binnen vier Minuten, als zuerst Alex Oxlade-Chamberlain (58.) per 20m-Knaller gegen seinen Ex-Club traf und danach Divock Origi (62.) den Ball aus der Drehung im gegnerischen Gehäuse unterbachte.

In der 70. Minute ging Arsenal durch einen sehenswerten Fernschuss erneut in Führung und sah bis zur Nachspielzeit als der Sieger aus. Doch in dieser schaffte Divock Origi erneut den Ausgleich für unseren LFC (90.+5), wodurch es beim Abpfiff 5:5 stand. Anfield stand Kopf…

Somit musste gemäß dem Reglement ein Elfmeterschießen über das Weiterkommen entscheiden. Dabei hatten unsere Reds das bessere Ende für sich, siegten 5:4 und müssen nun in der nächsten Runde bei Aston Villa antreten.