Erste Premier League-Niederlage 2018/2019

Im 21. Premier League-Spiel der Saison quittierten unsere Reds heute ihre erste Niederlage. Mit 1:2 musste sich unser Liverpool FC dabei im weltweit mit viel Spannung erwarteten Duell der beiden dominierenden Teams ManCity beugen.

Der Sieg der Citizens war dabei nicht unverdient, aber durchaus auch etwas glücklich.

Nach einem von viel Taktik geprägten Auftakt war es Sadio Mane, dem nach Pass von Mo Salah die erste Großchance vorbehalten blieb, wobei er aber leider nur den Pfosten traf.
Der ins Spielfeld zurückspringende Ball schien nach einer unfreiwilligen Slapstick-Rettungseinlage der Citizens-Abwehr schon die Torlinie überschritten zu haben, als er noch aus dem Tor befördert wurde (18.). Doch wenige Milimeter fehlten leider zum vollen Umfang… – die 1:0 Führung blieb uns versagt.

So war es ManCitys Agüero, der in der 40. Minute aus spitzem Winkel die Führungstreffer für seine Farben erzielte, nachdem er unmittelbar zuvor Foul reklamierend im Rücken unserer Abwehr liegengeblieben war und so aus deren unmittelbarem Fokus geriet…

Die Anfangsphase nach der Halbzeit gehörte dann den Gastgebern, doch in der 64. Minute konnten wir durch einen Kopfballtreffer von Bobby Firmino ausgleichen.

Danach wogte das Match auf und ab, beide Teams hatten Chancen für das zweite Tor. Doch es waren die Skyblues, die in der 72. Minute durch Sane die erneute Führung erzielten, als dieser durchaus mit Fortuna im Bunde war, weil der Ball nach sein Pfostenschuss (anders als noch bei Sadio Mane) den Weg ins Tor fand.

In den letzten 15 Minuten suchte City ebenso die Entscheidung wie wir den Ausgleich, wobei es im Strafraum des amtierenden Meisters mehrfach lichterloh brannte und sich beide Teams absolut nichts schenkten.

Doch der Ball wollte einfach nicht mehr über die Linie des ManCity-Gehäuses, sodass nun leider auch unsere Ungeschlagenen-Serie endete.

Nach diesem Match rückt die Spitze der Premier League wieder etwas näher zusammen, wobei die nächsten intensiven Wochen wegweisend in Richtung möglicher Mesiterschaft sein werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code