Zurück in der Erfolgspur!

Dank eines klaren 3:0 Auswärtssieges bei Huddersfield Town haben unsere Reds nach zuletzt zwei ausgerechnet gegen die beiden Schlusslichter der Premier League erlittenen Niederlagen zurück in die Erfolgspur gefunden.

Gegen sehr defensiv eingestellte und erst in der Schlussphase deutlich offensiver agierende Gastgeber taten wir uns lange schwer. Emre Can (26.) gelang es aber, den Bann zu brechen, bevor Roberto Firmino (45.+1) unmitelbar vor dem Halbzeitpfiff mit einem Treffer fast von der Grundlinie die Weichen auf Sieg stellte.

Nach einem an Emre Can verwirkten und durch Mo Salah verwandelten Foulstrafstoß (78.) war das Match zwischen den Teams der beiden eng befreundeten Trainer David Wagner und Jürgen Klopp entschieden.

Während sich die „Terriers“ nun deutlich nach unten orientieren müssen und in Abstiegsgefahr schweben, rehabilitierten wir uns für den FA Cup-k.o. und könnten mit einem weiteren Erfolg am Wochenende in Anfield gegen Tottenham unsere Top Four-Position festigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code