20 Jahre GR -Throwback – Gründung

Die Gründung unserer German Reds geht auf die erfolgreiche Rückkehr des Liverpool FC auf der europäischen Bühne am 16. Mai 2001 in Dortmund zurück.  Unter dem damaligen Manager Gerard Houllier wurde das UEFA – Cup Finale gegen CD Alaves mit 5:4 (n.V.) gewonnen.

Aus Anlass des Finales trafen sich Uwe Kaiser, Horst Thomas Kunze und Benjamin Gordon, die sich bis dahin nur über E-Mail, Telefon und Homepage (Uwe und Tom) kannten. Sie beschlossen an diesem Abend aus Liebe zu den Reds einen Fan-Club in Deutschland zu gründen! Da alle drei Gründungsmitglieder aus verschiedenen Städten Deutschlands kamen und nicht nur eine begrenzte Region einbeziehen wollten, entschieden sie sich für den Namen German-Reds.

Nach dem Gewinn des UEFA-Cups in jenem legendären Endspiel wurde dieses Vorhaben von vielen weiteren LFC-Supportern gut angenommen und so stieg die Anzahl der Supporter-Club-Mitglieder schnell auf ca. 30 Personen.
In dieser Zeit kam auch Pat Linke, der in Liverpool wohnte, als „Verbindungsmann“ vor Ort  dazu. Dank ihm und Ray Latham wurden die German Reds ab 2002 Offizieller Supporters Club!
Da der Liverpool FC für seine Supporter Clubs eine Gründungsstadt als Sitz möchte, entschieden sich die Mitglieder für Leipzig, die größte Stadt in der Umgebung der drei Gründer.

Fortsetzung folgt