Klopp findet „Hamann’s Funken“ und Salah zündet ihn zum schnellsten Hattrick der CL-Geschichte! 7:1 Sieg bei den Rangers!

Champions League Mittwoch für unsere Reds und noch vor einem halben Jahr, hat man den Spielen entgegengefiebert, wenn die Liverpool Maschine losgelegt hat. Aktuell ist es leider so, dass man eher Fieber bekommt, wenn man unserem Team zuschaut. Also war die Vorfreude eher gedämpft als hoch motiviert. Es ging gegen die Rangers aus Glasgow, die wir im Hinspiel schon 2:0 in Anfield besiegen konnten, daher Kategorie: schlagbar! Embed from Getty Images In der Startelf hat Klopp neben den gezwungenen Veränderungen, zwei weitere vorgenommen, nämlich Thiago und Salah auf die Bank. Aus meiner Sicht absolut richtig, denn beide können wesentlich mehr als sie gerade zeigen. Angefangen hat man – aus meiner Sicht – eigentlich recht gut, bzw. mit einer wesentlich verbesserten Körpersprache. Der Wille war zu sehen, das fehlte in den letzten Spielen etwas. Nicht alle Pässe kamen an, manche Situationen sind aus Glück entstanden, aber das erarbeitet sich bekanntlich der tüchtige. Es dauerte aber nicht lange und in der 17. Minute gingen die Rangers mit 1:0 in Führung. Wieder Rückstand, wieder aufbäumen und hinterherlaufen. Zum Haare raufen! Wenn es aktuell einen Spieler – neben Alisson – gibt, der Normalform hat, dann Bobby Firmino. So sollte er aus auch diesmal sein, der uns den Allerwertesten rettet. Erst mit dem Ausgleich, nur 7 Minuten später und dann in der 55. Minute mit dem Führungstor. Es sollte eine Art Befreiungs-schlag werden, Selbstvertrauen zurückgewinnen. Bobby legte dann auch in der 66. „brasilianisch“ auf Nunez auf zum 3:1. Das Spiel damit wohl so gut wie entschieden und neues Selbstvertrauen für Darwin Nunez. Das war ganz wichtig! Embed from Getty Images Dann gab es noch was für die Geschichtsbücher, als Mo Salah in der 68. Minute auf das Feld kam, entlud er scheinbar seinen ganzen Frust des Bankdrückens und schoss den schnellsten Hattrick der Champions League Geschichte in nur 6 min. 12 sec. zum 6:1 für die Reds. Das war mal ein Zeichen setzen! Embed from Getty Images Als Sahnehäubchen gabs noch den schönsten Moment des Spiels, nämlich die Freude als Harvey Elliot zum 7:1 traf. Das ist ein wahrer Junge aus dem Kop, ein Fan der seinen Traum – für seinen Verein zu spielen – verwirklicht hat. Das hat man gesehen und es sei ihm vom Herzen gegönnt! Embed from Getty Images Man of the match wurde Bobby – auch das verdient, denn er hat das Spiel maßgeblich in die richtige Richtung gedreht. Das Ergebnis sollte genug Selbstvertrauen gegeben haben, was für das Top-Spiel am Sonntag natürlich enorm wichtig ist, denn mit der Leistung aus den letzten Spielen schießt uns City ab. Wir dachten schon einmal dass der Knoten geplatzt sei, gegen Bournemouth, beim 9:0 in Anfield. Vielleicht ist er es diesmal wirklich, vielleicht ist wirklich „Hamann’s Funke“ endlich auf uns übergesprungen. Embed from Getty Images Was gäbe es schöneres als den Turnaround zu Hause gegen City zu schaffen. YNWA!