Torloses Remis im 236. Merseyside-Derby

Zum Re-Start der Premier League mussten unsere Reds heute auswärtes im Goodison Park vom Stadt-Rivalen Everton FC antreten, den wir im Hinspiel klar mit 5:2 in die Schranken weisen konnten.

Nach der langen Spielpause taten sich beide Teams weitgehend schwer, ihren Spielrhythmus zu finden und echte Torchancen waren zumeist Mangelware. Missverständnisse und ungenaue Anspiele prägten das Bild.

Nach gut 20 Minuten übernahmen unsere Lads dann das Zepter auf dem Ground und hatten durch einen Kopfball von Joel Matip (30.) und einen Flachschuss von Bobby Firmino (34.) gute Torchancen, aber der Ball ging jeweils knapp am Tor von Everton-Keeper Pickford vorbei.

Im zweiten Abschnitt erhöhte unser Liverpool FC den Druck auf die Gastgeber und versuchte zudem durch einige Wechsel neuen Schwung in unser Spiel zu bringen.
Erfolg in Form von zwingenden Chancen oder gar Toren blieb aber leider aus.

Im Gegenteil dazu hatten wir in der Schlussphase sogar Glück, dass die konternden Blues nicht den „Lucky Punch“ setzten, als einmal das Aluminium und zweimal unser Keeper Alisson in höchster Not das 0:0 Remis sicherten.

Unser Manager Jürgen Klopp stellte mit diesem Remis einen Manager-Rekord im Merseyside-Derby auf.
Es war Kloppo’s 11. Kräftemessen mit Everton – und er blieb erneut unbezwungen (7 Siege, 4 Unentschieden).
Der bisherige Rekordhalter war mit dem legendären Bob Paisley unser in Sachen Titeln erfolgreichster Manager ever, der einst zehn Mal in Folge gegen Everton ungeschlagen blieb.