Omikron bittet Premier League Manager zu Krisensitzungen

Die Omikron-Variante des Coronavirus breitet sich laut der britischen Gesundheitsministerium rasend aus. Diese Entwicklung macht leider auch nicht vor der Premier League halt. Bereits 5 Partien, des an diesem Wochenende stattfindenden 18. Spieltag, wurden auf Grund von Corona Infektionen in verschiedenen Teams abgesetzt. Bereits der letzte Spieltag innerhalb der Woche konnte wegen der aktuellen Lage nicht komplett durchgeführt werden.

Die rasante Ausbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus zwingt die Trainer der Premier League zu einem Krisentreffen. Die Manager der Fußballklubs wollen am kommenden Montag die sich zuspitzende Situation erörtern.

Es gibt viele Sorgen und unbeantwortete Fragen“, sagte Steven Gerrard, Trainer von Aston Villa. „Deshalb hat die Premier League für Montag die Möglichkeit geschaffen, dass die Trainer zusammenkommen. Ich hoffe, das wird für Klarheit sorgen.“

In Großbritannien infizieren sich nach Schätzungen der Regierung täglich Hunderttausende mit der Omikron-Variante. Mittlerweile gilt für den Besuch von Großveranstaltungen wie Fußballspielen der oberen Ligen die 3G-Regel.