1:0 Sieg gegen ManCity-Bezwinger Wolves

Im letzten Pflichtspiel des Jahres 2019 besiegten unsere Reds heute die Wolverhampton Wanderers, die vor zwei Tagen noch ManCity nach 0:2 Rückstand mit 3:2 bezwangen und so für ein Überraschung im Titelkampf sorgten.

Entsprechend gewarnt ging unser Team ins Match gegen den Tabellenfünften, wobei Jürgen Klopp bewusst auf die bei Leicester City erfolgreiche Elf setzte. Einzigste Änderung: für Naby Keita stand Adam Lallana in der Startformation.

Von Beginn an agierten wir sehr dominant, zwangen die Gäste in die Defensive und hatten teils fast 80 Prozent Ballbesitz. Wirklich Kapital konnten wir leider nicht daraus schlagen, da wir selbst gute Möglichkeiten lange Zeit nicht im Netz unterbringen konnten.

Nach Zuspiel von Adam Lallana gelang Sadio Mane in der 42. Minute der Führungstreffer für unseren Liverpool FC, wobei die Entstehung des Tores per VAR auf ein vermeintliches Handspiel von Adam Lallana überprüft wurde.
Doch das Tor zählte, während unmittelbar darauf ein Treffer der Gäste wegen Abseits aberkannt wurde.

In der zweiten Spielhälfte bestimmten wir weiter das Match, verwalteten das Ergebnis aber weitgehend, weshalb Torchancen Mangelware wurden und die Begegnung verflachte.
Nachdem wir die versuchte Schlussoffensive Wolverhamptons überstanden hatten, stand unser 10. Sieg in Folge zu Buche!

Siehe auch „Inside Anfield“ (Video) mit Szenen vor, während und nach dem Match!