Im ersten Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern München im Achtelfinale der Champions League mussten sich unsere Reds heute mit einem torlosen Unentschieden begnügen.
Entscheidend dafür war primär eine taktisch disziplinierte sowie mannschaftlich kompakte Defensivvorstellung der Bayern, die aber auch immer wieder versuchten, offensiv Nadelstiche zu setzen.
Unser Liverpool FC stand trotz neuerlicher Notlösungen in der Innenverteidigung im Defensivbereich zumeist sicher. Doch leider konnten wir uns offensiv nicht wie gewünscht entfalten, denn Räume für unser schnelles Umschaltspiel fanden sich kaum. Zudem mangelte es uns leider oft an der erforderlichen letzten Präzision im finalen Zuspiel.
Die wenigen sich uns bietenden Chancen (Salah 12., Mane 38. und Matip 40.) wurden dabei in Halbzeit eins leider vergeben.
Trotz spannendem Spiel wurden die Torchancen der beiden Teams in der zweiten Hälfte immer weniger, die Keeper mussten kaum eingreifen. Und dennoch hätte Sadio Mane fast noch zum Matchwinner werden können, doch Bayern Torhüter Neuer parierte seinen Kopfball auf’s kurze Eck (85.)
So blieb das Spiel letztlich torlos, was beiden Teams im Rückspiel am 13. März in München alle Chancen offen lässt.
Unser Augenmerk richtet sich nun jedoch auf das enorm wichtige Premier League-Gastspiel am Sonntag im Old Trafford.
Ergänzend hier noch ein vor dem Match entstandener Interview-Zusammenschnitt des Südwestrundfunks mit dem Vorsitzenden der German Reds, Ralf Lehmann.