2:0 Sieg bei West Ham bringt 19 Punkte Vorsprung!

Im Nachholspiel bei West Ham United, das aus unseren Dezember-Verpflichtungen bei der FIFA Club-WM resultierte, gelang unseren Reds heute Abend im Londoner Olympia-Stadion ein 2:0 Auswärtssieg.

Bis dieser feststand, war einmal mehr viel Geduld gefragt. Die in der Abstiegszone befindlichen Hammers machten zunächst die Räume dicht, standen defensiv sehr gut und ließen kaum echte Torchancen unserer Lads zu.

Zum „Türöffner“ wurde letztlich ein von Mo Salah sicher verwandelter Strafstoß (35.), nachdem Divock Origi in der Box gefoult worden war. Das so entstandene 1:0 war auch der Halbzeitstand.

Nicht lange nach Wiederanpfiff fehlten Bobby Firmino nur Zentimeter zur Resultatserhöhung, doch das 2:0 für uns fiel erst etwas später, als wir eine Ecke der weit aufgerückten Gäste abwehrten, zum schnellen Konter ansetzten und Alex Oxlade-Chamberlain überlegt einschoss (52.).

Auch in der Folge bemühten sich die Gastgeber um eine Resultatsverbesserung, wodurch das Spiel deutlich offener wurde.

So parierte LFC-Keeper Alisson mehrfach stark (55., 58., 85.) und hatte Glück, dass ein verunglückter Abwehrversuch von Trent Alexander-Arnold nur am Pfosten landete (71.).

Diesen traf auf der Gegenseite auch Mo Salah (79.), der so beinahe auf 3:0 erhöht hätte. Doch am Ende blieb es beim verdienten 2:0 Sieg gegen West Ham, womit sich nun ein objektives Tabellenbild ergibt, das uns nach nun 24 absolvierten Spielen satte 70 Zähler und unglaubliche 19 Punkte Vorsprung auf den aktuellen Zweiten, ManCity, attestiert.

SKY Sport-Zusammenfassung WHU vs. LFC