German Reds-Treffen 2023 in Dresden

Am 1. April 2023 feierten wir in der schönen sächsischen Landeshauptstadt Dresden unser diesjähriges German Reds-Treffen. Insgesamt 101 Teilnehmer (75 Mitglieder und 26 Gäste) waren dabei. 

Los ging es am Sonnabend 13:30 Uhr im Pub „The Irish Fiddler“ – das gemeinsame Schauen des Auswärtsspiels bei Manchester City war ein Muss! Dabei kam es zu einer sehr schönen Gemeinschaftsaktion mit den „Dresden Kopites“ – den Liverpool Supportern aus der Dresdner Umgebung.

Zwar gab es leider an diesem Tag auf dem Platz nicht den Hauch einer Chance für unsere Reds gegen einen an diesem Tag deutlich stärkeren Gegner, aber das tat der guten Stimmung unter uns keinen Abbruch. 

Am Abend fand unser Treffen im „Feldschlösschen-Stammhaus“ statt. Ein Höhepunkt war dabei wie immer unsere Tombola – neben mehreren kleineren Preisen gab es dieses Mal gleich drei Hauptpreise (signierte LFC-Trikots) zu gewinnen. Diese wurden von der Jamie Carragher Foundation zur Verfügung gestellt. Offensichtlich hat das auch viele motiviert, Lose zu kaufen und es kamen stattliche 2.035 € für den guten Zweck zusammen. Die Einnahmen werden neben der Jamie Carragher Foundation auch der L.F.C. Foundation und von Fans Supporting Foodbanks unterstützten Einrichtungen zugute kommen. 

Musikalisch heizte zunächst aus unseren eigenen Reihen DJ Krügi die Stimmung an. Im Anschluss ließen es „Rock Reloaded“ ordentlich krachen und die Stimmung kochte über. Spätestens als zu The Proclaimers‘ „I’m Gonna Be (500 Miles)“ eine Polonaise einsetzte, hielt es niemand mehr auf den Sitzen. 

Am Sonntag stand dann noch eine Schifffahrt auf der Elbe mit oft schönem Blick auf Schlösser und Elbhänge auf dem Programm. Abschließend ließen wir unser diesjähriges German Reds-Treffen angesichts frischer Außentemperaturen nicht im Biergarten, sondern dann doch lieber im Innenbereich des „Schillergarten“ ausklingen. 

Kurz und gut, es hat wieder richtig viel Spaß gemacht und es war toll, so viele German Reds-Mitglieder und Gäste wiederzusehen oder kennenzulernen.  

Y.N.W.A.