Krampf, Kampf und 3 Punkte in Minute 90+8

Nur vier Tage nach dem monströsen Auftritt gegen Bournemouth welcher mit einem sagenhaften 9-0 für den LFC in Anfield endete waren die Magpies aus Newcastle am Mittwoch-Abend zu Gast an der Merseyside. In die Saison gut gestartet und mit Selbstvertrauen ausgestattet kamen die Gäste aus der Kabine.

Der erwartete heiße Tanz bot sich direkt von Spielbeginn und die Reds starteten ungewohnt direkt in Richtung Kop , also demnach von links nach rechts aus Richtung des Main Stands. Chancen boten sich jedoch auf keiner der beiden Seiten, mal abgesehen von zwei geblockten Schüssen von Luis Diaz innerhalb des Strafraums aus halblinker Position.

In der 18.Minute hatte dann Newcastle den ersten Schuss zu verbuchen nachdem Gomez den nachrückenden Fraser aus den Augen verloren hat und dieser nach starker Ballmitnahme frei zentral aus 18 Metern Torentfernung abschließen konnte, jedoch auch einen guten Meter über das Tor zielte.

Embed from Getty Images

 

In der 20.Minute setzte dann nach starkem Dribbling Luis Diaz in der gegenerischen Box seinen Gegenspieler auf den Hosenboden, gab den ball scharf aus der Mitte in die Mitte auf den lauernden Salah , doch wenige Meter vor dem Tor konnte gerade noch geklärt werden.

Kurz vor der Halbstundenmarke hatten dann die Gäste eine sehr gute Freistoßmöglichkeit aus 25 Metern zentral vor dem Tor, doch den Freistoß von Trippier konnte Alisson ohne Probleme parieren.

In der 35.Minute eroberte dann Harvey Elliott den Ball im Mittelfeld, spielte den Ball weiter zu Firmino welcher mit einem Steckpass auf den einlaufenden Diaz in die Box spielte, der den herauseilenden Torwart umkurvte , jedoch etwas die Kontrolle verlor und dann über das Tor zielte.

In der 38.Minute dann der Schock. Alexander Arnold mit Katastrophenpass im Spielaufbau, und 3 Pässe später stand Isak frei vor Alisson und versenkte die Kugel eiskalt allein unter der Latte vor dem Gästeblock der natürlich komplett eskalierte. Aufgrund der engagierten Vorstellung der Gäste ein bis zu diesem Moment nicht unverdienter Zwischenstand.

Embed from Getty Images

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause und auch über 70% Ballbesitz nützten nichts da man (gewohnt) recht einfallslos auf dem Weg nach vorne agierte und sich keine Chancen gegen eine starke Defensive erarbeiten konnte.

Ohne personelle Wechsel auf beiden Seiten ging es dann in den zweiten Durchgang.

in der 54.Minute gab es dann fast den doppelten Isak der jedoch im Abseits stand bevor er die halbe Defensive der Reds hat alt aussehen lassen.

In der 60.Minute dann der erste richtige Abschluss vom LFC. Nach langem Ball auf Salah landete der Ball bei Elliott der aus 16 Metern doch Pope im Tor der Gäste konnte den strammen Schuss sehr gut parieren und sogar festhalten.

Nur eine Zeigerumdrehung später klingelte es dann aber doch im Tor der Gäste. Salah mit dem Pass auf Bobby Firmino und der wartete keinen Moment sondern schoss sofort. Er tunnelte einen Abwehrspieler, und versenkte den Ball im langen Eck zum Ausgleich in der 61.Minute.

Embed from Getty Images

In der 72.Minute wechselte der LFC dann direkt dreifach. Für Trent Alexander Arnold, Andy Robertson und Jordan Henderson kamen Kostas Tsimikas, Fabio Carvalho und James Milner auf den Platz.

In der 79 Minute fasste sich dann Luis Diaz ein Herz, haute aus 20 Metern mal richtig einen drauf, doch leider zu zentral das Pope im Tor der Gäste noch die Fäuste hoch reißen konnte um den zu zentral geschossenen Ball zur Ecke abzuwehren.

In der 83.Minute kam nach einem Freistoß dann Fabinho im 16er zum Schuss, verzog jedoch recht deutlich aus der Drehung mit dem linken Fuß.

Erneut Fabinho war es in der 86,Minute der einen zu kurz geratenen Befreiungsschlag aus 20 Metern direkt nahm, diesen jedoch auch wieder übers Tor schoss.

Die letzten 10Minuten inklusive Nachspielzeit plätscherten mehr oder weniger dahin und es gab keine nennenswerten Szenen mehr. Die Gäste waren komplett platt und lagen teilweise mehr als Deko auf dem Rasen um sich von Krämpfen zu erholen als das sie noch laufen konnten. So kam es das auch die Nachspielzeit nochmal in die Verlängerung ging und nochmal eine Ecke (die 13.für uns) in den Strafraum segelte. Irritationen der Gäste, ein wenig Ping Pong und Fabio Carvalho ballerte in der 98.Minute aus 3 Metern die Kugel mit Vollspann unter das Dach des Tores der Gäste in die Maschen zum 2-1 Siegtor für die Reds.

Embed from Getty Images 

 

Am Ende ein verdienter, aber auch hart erarbeiteter Sieg gegen hart kämpfende Magpies.

Weiter geht es am Samstag gegen die blauen Nachbarn im Merseyside Derby bevor es nächsten Mittwoch in der Champions League zum Auftakt gegen Neapel geht.

You´ll never walk alone