Reds ziehen den Hornets den Stachel

Samstag 13.30 Uhr ( MEZ ) geht es für unseren Liverpool FC zum aktuellen Tabellen 15. , den FC Watford. Knapp 14 Tage nach dem 2:2  gegen Man City und der Länderspielpause müssen die Reds an der Vicarage Road mit einigen personellen Problemen zurecht kommen. Die Reds hatten  zwar versucht, das Spiel in Watford etwas nach hinten verschieben zu lassen, Dabei prallten die Reds aber sowohl bei der Premier League als auch bei Gegner Watford ab. Beide Parteien waren gegen eine Verschiebung des Spiels.

Unsere Brasilianer Alisson Becker und Fabinho spielten erst in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit ihrer Seleção gegen Uruguay. Nach dem 4:1 Sieg wird das Duo direkt nach Madrid, zum kommenden CL-Spiel gegen Atlético Madrid, fliegen.

Embed from Getty Images

Curtis Jones verletzte sich bei der Englischen U21, und wird so beim Liga-Spiel gegen The Hornets nicht zur Verfügung stehen. Für Thiago, der sich nach seiner Wadenverletzung im Aufbautraining befindet, kommt der Einsatz wohl noch zu früh.

Trotz einer Verletzung und der frühzeitigen Abreise von der portugiesischen Nationalteam, wird Jota im Kader für das Spiel gegen Watford stehen. Genau so wie TAA, der nach seiner Verletzungspause wieder zur Verfügung steht.

The Hornets gehen in das Spiel gegen den LFC mit einer Veränderung auf der Bank. In der Länderspielpause wurde beim Aufsteiger Trainer Xisco entlassen, und durch den Meistertrainer Claudio Ranieri ersetzt.

Aber genug an Informationen zum Spiel – Hier die aktuelle Start – Eleven unserer Reds :

Kelleher; Alexander-Arnold, Matip, Van Dijk, Robertson; Henderson, Milner, Keita; Salah, Mane, Firmino
Substitutes: Adrian, Konate, Gomez, Oxlade-Chamberlain, Minamino, Jota, Tsimikas, Origi, Williams

Punkt 13.30 Uhr Anpfiff der Partie durch den Schiedsrichter Jonathan Moss und unsere Reds haben Anstoß und sind von der 1. Sekunde an sehr präsent. .

Embed from Getty Images

Bereits nach 2 Minuten wackelt das Gehäuse der Hornissen. Mo Salah hämmert den Ball aus knapp 10 Metern gegen der Querbalken – aber leider stand Sadio bei der Kopfballvorlage vorher im Abseits. 

Toooooooooooor! In der 9. Spielminute bringt uns Sadio Mané in Führung! Mo setzt sich auf der rechten Außenbahn um Zweikampf durch und spielt dann per Außenrist den Ball an den Elfmeterpunkt. Dort steht Sadio und versenkt das Leder souverän links im Eck zur 0:1 – Führung. Was für ein Beginn !

Embed from Getty Images

Die Reds bleiben am Drücker und lassen Watford nicht zur Entfaltung kommen. Knapp 86 % Ballbesitz sprechen eine eindeutige Sprache. Nach 20 Minuten ein Monster-Pass von TAA auf Mo Salah, der sich aber den Ball etwas zu weit vorlegt und so nicht zum Abschluss kommt. Nach 26 Minuten das erste kleine Lebenszeichen der Hornissen. Nach einem missglückten Hackentrick von Mane verliert den Ball im Mittelfeld und die Gastgeber schalten blitzschnell um. Hernandez wird mit einem Pass in die Tiefe geschickt, doch der lässt sich dann etwas zu lange Zeit . TAA kann den Angreifer gerade noch stören, und der harmlose Schuss in Richtung Tor kann Kelleher sicher fest halten.

Toooooooooooor! in der 37. Minute das 0 : 2 für unseren LFC.  Auf der linken Seite des Strafraumes wartet Sadio kurz, lässt sich außen von Milner überlaufen, gibt ihm den Ball und dessen Querpass an den langen Pfosten schiebt „Our Nummber Nine“ Bobby Firmino aus drei Metern über die Linie

Embed from Getty Images

Und die Reds haben weiter Lust auf Tore. Nabi Keita versucht es von halbrechts am Strafraum aus ungefähr 18 Metern mit einem Schuss, dieser wird noch leicht abgefälscht und landet an der Oberkante der Latte. (41.Min) 

Mit 0:2 für die Reds geht es dann auch in die Halbzeitpause und die Daten sprechen eindeutig für den LFC

Ballbesitz 16,5 % : 83.5 %     Torschüsse 0 : 7      Torschüsse (auf das Tor) 0 : 3       Großchancen 0 : 2

 

Der Coach der Gastgeber, Claudio Ranieri, wechselt zum Beginn der 2. Halbzeit einmal. Unser Boss Jürgen Klopp hat keine Veranlassung nach dieser 1. Hälfte einen Wechsel vorzunehmen und beginnt den 2. Abschnitt mit der Startelf. Und die Reds gleich wieder im Angriffsmodus. Nach 4 Minuten versucht es erneut Mo Salah von rechts im Strafraum mit einem Schlenzer in Richtung langes Eck. Foster bekommt gerade noch die Fingerspitzen dran und lenkt den Ball so neben das Tor.  Aber 3 Minuten später klingelt es im Kasten der Hornets.

Toooooooooooor! Bobby schnürt einen Doppelpack !!! Robbos Hereingabe fälscht Cathcart in Richtung eigenes Tor ab. Torhüter kann den Ball nur abklatschen lassen und „Our Number Nine“ schiebt den Ball über die Line. 0 : 3  für den LFC. 

Embed from Getty Images

Und wer dachte, das Tor zum 2:1 von Mo Salah gegen Man City wäre ein Treffer für die Jahrhundert – Galerie, sah sich in der 54. Minute eines besseren belehrt.

Toooooooooooor! 0 : 4 für die Reds. Unser Ägyptischer König kommt rechts im Strafraum an den Ball und lässt im Dribbling dann vier Watford-Spieler stehen. Danach schlenzt er den Ball mit links aus etwa acht Metern überlegt ins linke Eck. WONDERFULL !!!

Embed from Getty Images

Die Messe schein gelesen, und die ersten Wechsel stehen an. In der 64. Minute ein Doppelwechsel bei unserem LFC. Für Robbo und TAA kommen Tsimikas und OX neu in die Partie. Schonung für das CL-Spiel am kommenden Dienstag. Die Veränderungen stören das Offensivspiel der Reds überhaupt nicht. In der 71. und 75.  Minute fast das sichere 5 Tor für den LFC. Sadio schiebt den der Ball geht nur knapp rechts am Tor vorbei und Mo überrumpelt mal wieder Rose und stürmt dann links in den Strafraum wo Foster ihm den Ball vom Fuß nimmt.

83. Minute der 3. Wechsel beim Liverpool FC. James Milner kommt Neco Williams ins Spiel, und besetzt die rechte Außenbahn in der Viererkette. Knapp 1 Minute später der erste Schuss auf das Tor von Kelleher. Sarr hält von links im Strafraum aus etwa zehn Metern in Richtung kurzes Eck drauf. Kelleher lenkt den Ball stark zur Seite ab. Ein würdiger Ersatz für Alisson.  Die Gastgeber kommen jetzt besser in die Partie und erspielen sich noch die eine oder andere Chance, aber den Schlusspunkt setzen die Reds.

Tooooooooooor! FC Watford – LFC 0 : 5.  Neco Williams setzt sich auf der rechten Außenbahn durch und spielt den Ball genau in den Fünfmeterraum, wo Bobby nur noch den Fuß reinhalten muss, und so seinen Dreierpack schnüren kann.(90 + 1 Min.)

Embed from Getty Images

Nach dem Tor von Bobby ist die Partie gegen den FC Watford zu Ende. Ein verdienter Sieg gegen die Hornets. Jetzt heißt es aber volle Konzentration auf die nächsten Aufgaben. Dienstag das CL-Spiel in Madrid und am Sonntag müssen wir in die ungeliebte Stadt nach Manchester. Mit dem Sieg setzten sich die Reds vorläufig an die Spitze der Premier League. 

Men of the Match : Die Frage ist schwer zu beantworten. Bobby mit 3 Toren, Mo mit einer Weltklasse Vorlage und einem Traum-Tor. Aber insgesamt war es heute auch eine brillante Mannschaftsleistung !!! Vorne wie immer ganz ganz hohes Niveau und hinten diesmal nicht zugelassen.

Embed from Getty Images