Per 2:1 bei den Saints an die Tabellenspitze!

Nach einem letztlich verdienten 2:1 Sieg in Southampton haben unsere Reds heute zunächst die Tabellenführung in der Premier League übernommen.
Dabei begann die Partie temporeich und auf Augenhöhe. Nach einer Großchance der Saints (21.), die unsere Keeper Adrian reaktionsschnell vereintelte, waren die Gastgeber für den Rest der ersten Halbzeit das bestimmende Team.

Doch noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte war es Sadio Mane, der uns mit einem Schuss in den rechten Winkel (45.+1) auf die Siegerstraße brachte.

Die zweite Halbzeit begannen wir gewohnt souverän, erarbeiteten uns viele Großchancen und ließen auf der gegnerischen Site kaum etwas zu.
Dennoch dauerte es bis zur 71. Minute bis Bobby Firmino auf 2:0 erhöhte. Die Vorentscheidung schien gefallen.

Doch es wurde nochmal spannend, nachdem Southampton ausgerechnet durch Ex-Red Danny Ings auf 1:2 verkürzte. Vorangegangen war dem allerdings ein Patzer unseres Keepers, der sich nach einem Rückpass zu lange Zeit ließ, den anstürmenden Ings anschoss und zusehen musste, wie die Kugel über die Linie sprang (83.).

In der Folge wurde es nochmal eng, denn die Saints warfen alles nach vorn, doch letztlich verließen wir den Ground als Sieger und stehen damit (sowie nach dem 2:2 von ManCity gegen die Spurs) zumindest heute an der Tabellenspitze.