Sieg auch bei Chelsea!

Auch am 6. Spieltag der Premier League verließen unsere Reds den Ground als Sieger. Dabei zeigte sich unser Team weiter gereift und agierte hocheffizient.

Früher Wegbereiter zum Sieg war  Trent Alexander-Arnold, der nach Raum schaffender Hackenvorlage durch Mo Salah einen Freistoß in den rechten Winkel des Chelsea-Tores jagte (15.).

Die Blues zeigten sich aber keineswegs geschockt, sondern agierten weiter auf Augenhöhe und erspielten sich zeitweise sogar ein Übergewicht.

Nachdem dabei in der 27. Minute ein Chelsea-Tor wegen Abseits anuliert wurde, war es drei Minuten später erneut Zeit für einen Treffer unseres Liverpool FC. Nach Freistoßhereingabe durch Andy Robertson war es dieses Mal Bobby Firmino, der das Leder per Kopfball zum 2:0 in die Maschen beförderte.

So gingen unsere Lads an der Stamford Bridge mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause.

Da wir in den ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff gleich mehrere Chancen zur Vorentscheidung ausließen, bekamen die Londoner Auftrieb, den sie in der 71. Minute durch den nicht energisch genug angegriffenen Kante zum 1:2 Anschlusstreffer nutzten.

Eine spannende Schlussphase war somit garantiert, in der wir uns aber letztlich behaupten und den wertvollen Auswärtssieg im Spitzenspiel sichern konnten.

Einziger Wehrmutstropfen war letztlich die Verletzung von Sadio Mane, der in der 71. Minute das Feld räumen musste. Wir wünschen Sadio baldige Genesung!