Tabellenführung knapp zurückgewonnen!

Nachdem ManCity infolge seines auf den 06.02.2019 vorgezogenen und mit 2:0 gewonnenen Premier League-Matches bei Everton seit zwei Wochen durch das bessere Torverhältnis die Tabellenführung erobert hatte, war es nun heute an uns, nach Spielen gleichzuziehen und unseren eigentlichen 3 Punkte-Vorsprung wieder herzustellen.

Leider gelang das nur bedingt, wobei der Gegner allerdings auch ManUnited hieß, das den Titel sicher deutlich eher seinem Stadtrivalen gönnt als uns – und folglich alles ihm mögliche in die Waagschale warf.

Bekanntlich musste bei den Mancs Trainer Mourinho nach unserem 3:1 Sieg Mitte Dezember 2018 gehen und wurde bisher sehr erfolgreich von Ex-Akteur Ole Gunnar Solskjaer ersetzt, unter dessen Führung sich ManUnited stabilisierte und sich im Kampf um die Champions League-Plätze zurückmeldete.

Aufgrund diverser Verletzungen vor und während der Partie heute, sah es für die Gastgeber nicht wirklich gut aus, aber sie konnten eine Niederlage vermeiden, denn das Match endete torlos.

Für uns war es nach dem Bayern-Spiel in der Champions League das zweite 0:0 in Folge, wobei es auch andere Parallelen gab, denn bei starker Defensive konnten wir offensiv infolge zu wenig Präszision und mangelnder Chancen erneut keine ausreichenden Akzente setzen.

Statt Pressing und viel zitiertem „Heavy Metal-Fußball“ waren zwar Intensität, aber auch Hektik und viel Ungenauigkeit angesagt.

Keine Frage, dass wir uns angesichts von nur drei von neun siegreich gestalteten Pflichtspielen in 2019 deutlich steigern müssen, wollen wir unser Titelziel realisieren.

Ob es für uns letztlich zwei verlorene Punkte waren oder aber ein Punktgewinn werden in diesem Kontext die nächsten Wochen zeigen, wobei wir die Tabelle aktuell mit einem Punkt Vorsprung vor ManCity anführen…!