In der Vorwoche mussten wir im Zuge des torlosen Merseyside-Derbys leider die Tabellenführung an ManCity abgeben, konnten den Skyblues heute aber auf den Fersen bleiben. Nachdem City gestern per 3:0 gegen Watford vorgelegt hatte, gelang unseren Reds heute an der heimischen Anfield Road ein 4:2 Sieg gegen Burnley.
Dabei gingen die Gäste zunächst überraschend in Führung, als ein Eckstoß vom Wind begünstigt ins Tor gelenkt wurde (6.). Indiskutabel war dabei der ausbleibende Pfiff des Referees, denn unser Keeper wurde in dieser Situation klar von Burnley’s Spielern in seiner Aktion zum Ball behindert.
Bobby Firmino (19.) und Sadio Mane (29.) war es danach vorbehalten, den Ausgleich und unsere Halbzeitführung zu erzielen.
In der 67. Minute erhöhte Bobby Firmino dann auf 3:1, was aber noch nicht den Endstand bedeuten sollte, denn in der Verlängerung fielen noch zwei Treffer. Zunächst gelang den Gästen der Anschlusstreffer zum 2:3 (90.+1). Doch Sadio Mane schnürte ebenfalls einen Doppelpack und stellte den alten Abstand wieder her (90.+3).
Letztlich war es ein über weite Strecken überzeugender Auftritt unserer Reds gegen einen allerdings limitierten Gegner.
Nun gilt unser Fokus dem Champions League-Auswärtsmatch am Mittwoch in München bevor wir am Sonntag bei Aufsteiger Fulham antreten müssen und vorlegen können, da ManCity sein Match des 31. Spieltages, das Derby bei ManUnited, erst am 24. April 2019 bestreitet.