Nach famoser 2. Hälfte Saints klar bezwungen

Nach einer traumhaften zweiten Halbzeit siegten unsere Reds heute im Premier League-Match gegen Southampton letztlich klar mit 4:0.

Danach sah es lange nicht aus, denn die erste Spielhälfte gestalteten die Gäste, die ihre letzten vier Auswärtsspiele allesamt gewannen, sehr offen und waren so – auch angesichts diverser Fehler in unserem Spielaufbau – mehrfach dem Führungstreffer sehr nah, wobei insbesondere Ex-Red Danny Ings zu beeindrucken wusste. Dass die Führung nicht fiel, war auch einer erneut starken Leistung unseres Keepers Alisson zu verdanken.

Nach offenbar fruchtender Pausenansprache von Manager Jürgen Klopp zeigten unsere Lads mit dem Wiederanpfiff ihr wahres Gesicht… Bereits in der 47. Minute passte Bobby Firmino per Hacke auf Alex Oxlade-Chamberlain, der ins linke Toreck zum 1:0 vollendete.

Unsere Leistungssteigerung wurde nun unverkennbar und nachdem zunächst ein Treffer von Mo Salah (54.) wegen Abseits keine Anerkennung fand, traf unser Skipper Jordan Henderson nach einem Grundlinien-Rückpass von Bobby Firmino zum 2:0 (60.).

Die Saints steckten jedoch nicht auf und bemühten sich um eine Verbesserung des Resultates, was uns natürlich auch Räume eröffnete.
So leitete Kapitän Henderson einen Alisson-Abschlag auf Mo Salah weiter, der den Ball zum 3:0 ins gegnerische Netz lupfte (72.).
Damit hatte Mo allerdings noch nicht genug und fügte in der Nachspielzeit nach Firmino-Zuspiel noch etwas glücklich das 4:0 hinzu, das auch den (etwas zu hoch ausgefallenen) Endstand gegen die von Ralf Hasenhüttl gemanagten Süd-Engländer bedeutete.

Siehe auch zum Match: Inside Anfield-Video!

Positiver Nebeneffekt des heutigen Sieges: Dank der Punktverluste von Leicester (2:2 gegen Chelsea) und ManCity (0:2 bei Tottenham) beträgt unser Vorsprung zu Beginn der neu eingeführten Premier League-Winterpause 22 Punkte!!!

SKY Sport-Zusammenfassung LFC vs. Southampton