Nunez und Alisson als „Man of the Match“

Nur drei Tage nach dem Sieg gegen die Skyblues aus dem Vorort standen die Hammers auf der Matte um in der Premier League auf Punktejagd zu gehen.

Der LFC wechselte auf 5 Positionen, übernahm jedoch direkt wie zu erwarten war die Kontrolle über das Geschehen auf dem Rasen. Ernsthaft gefährlich wurde es allerdings vorerst nicht. In der 15.Minute war es Darwin Nunez der mit einem starken Schuss nach langem Pass den Gästekeeper erstmals prüfte. Den Direktschuss konnte er jedoch ohne großartige Probleme über die Latte lenken.

In Minute 21 machten sich dann Tsimikas und Thiago auf der linken Seite Gedanken den Ball möglichst produktiv nach vornzu transportieren. Kostas mit Pass in die Mitte zu Thiago, der mit diagonalem Ball zurück auf den Flügel zu Kostas der unbedrängt in die Box flanken konnte. Firmino und Nunez liefen ein und zweitgenannter setzte den Ball per Kopfballaufsetzer unhaltbar für Fabianski in die Maschen vor dem Anfield Road Stand zum 1-0.

Embed from Getty Images

In den Minuten danach bis zur ca. 37.Minute gab es dann reichlich Alarm im und um den Strafraum der Gäste und einige teils sehr gute Abschlüsse der Reds.

Salah knapp links vorbei, Nunez auf Fabianski und einmal Nunez per Doppelchance. Zuerst ein Pfostenhammer aus 16 Metern und nachdem er den Ball vom linken Pfosten direkt zurück bekam versuchte er per Direktabnahme mit dem rechten Fuß sein Glück, verpasste den rechten Pfosten jedoch um gute anderthalb Meter.

Dann fing auch plötzlich West Ham an sich ins Spielgeschehen einzuschalten und in der 42.Minute entschied der Schiedsrichter nach Rücksprache mit dem VAR nach unnötigem Einsatz von Joe Gomez auf Strafstoß für die Hammers. Der gefoulte Bowen trat selbst an und visierte seine linke Ecke an, doch Alisson roch den Braten und konnte den Ball stark parieren und zur Seite abwehren.

So ging es mit einer knappen, verdienten, wenn auch durch den verschossenen Elfer glücklichen Führung in die Pause.

Embed from Getty Images

Aus der Pause kommend hatte der LFC den ersten Abschluss, doch Hendersons Versuch ging knapp über die Latte. West Ham schien sich aber einiges vorgenommen zu haben in der Pause, denn sie kamen sehr agil und schon fast druckvoll aus der Kabine. Abschlüsse hatten sie aber dennoch nicht zu verzeichnen.

In der 57.Minute wechselte Jürgen Klopp dann dreifach.

Für Nunez, Carvalho und Thiago kamen Elliott, Jones und Fabinho auf den Platz.

In der 61.Min waren es Firmino und Henderson mit einem kreativen Augenblick in dessen Abschluss nur der Block von Thilo Kehrer zur Ecke den Einschlag imTor verhindert hat. Diese Ecke brachte nichts ein, doch es gab direkt nochmal einen Eckball der auf dem Kopf von Firmino landete der den Ball jedoch nur mittig aufs Tor platzieren konnte und so Fabianski vor keinerlei Probleme stellte.

In der 74.Min gab es dann mal wieder eine „Doppelecke“ für den LFC. Trent schlug den Ball scharf von der rechten Seite in die Box, dort flipperte der Ball etwas hin und her bevor er Curtis Jones auf den Fuß fiel. Er fackelte nicht lange, doch sein Schuss wurde leider zur Ecke geblockt. Die nachfolgende Ecke, erneut von Trent geschlagen brachte dann keinerlei Gefahr.

In der 78.Minute schickte Mo Salah den Captain auf dem rechten Flügel auf die Reise, der flankte nach innen und Kurt Zouma klärte den Ball fast auf Kosten eines Eigentores. Der Ball klatschte auf die Latte. Fast im Gegenzug hatte dann Scamacca eine gute Schusschance im Strafraum der Reds, verzog das Ding aber aus halbrechter Position deutlich vorbei am Gehäuse.

In der 81.Minute wechselte Jürgen Klopp doppelt und für Tsimikas und Firmino waren nun Milner und Robertson an Bord.

Embed from Getty Images

In der 87.Min brannte es plötzlich Lichterloh im Strafraum der Reds. Hereingabe von links außen, weiterverarbeitet und in die Mitte gegeben wo Soucek aus fünf Metern zum Schuss kam. Doch Milner und Alisson konnten zusammen indem sie beide noch irgendwie den Ball berührten zur Ecke klären. Die anschließende Ecke flog dann auch in die Box, Scamacca konnte sich unbehelligt hochschrauben, setzte den Kopfball aus sechs Metern jedoch einen halben Meter neben den Pfosten.

In der 94.Minute als der LFC sich etwas Luft verschaffen konnte drang Milner über links in den Strafraum ein, passte den Ball von der Grundlinie zurück auf den lauernden Salah, doch auch sein Schuss wurde zur Ecke geblockt.

Das war es dann aber auch und der LFC konnte den 4.Saisonsieg feiern.

Embed from Getty Images

Weiter geht es nun am Samstag zur Mittagszeit mit dem Gastspiel der Reds bei den Aufsteigern von Nottingham Forest, bevor es am Mittwoch zum Auswärtsspiel in der Champions League bei Ajax um das Weiterkommen geht.

Walk on