Last Minute-Sieg im Villa Park!

Nach dem hochdramatischen Match am Mittwoch im Liga Pokal machten es unsere Reds heute nicht weniger spannend.

Zu Gast beim gut in die Saison gekommenen Aufsteiger Aston Villa sollte ein Sieg die richtige Einstimmung auf eine entscheidende Woche mit Champions League gegen Genk sowie dem Spitzenspiel der Premier League gegen ManCity sein.

Das Erreichen dieses Ziels wurde uns im Villa Park erwartungsgemäß alles andere als leicht gemacht. Nachdem wir beinahe  wie gegen Tottenham gleich zu Spielbeginn hätten zurückliegen können, ergriffen wir die Initiative, gerieten aber in der 21. Minute nach einem Freistoß und stark abseitsverdächtiger Position des Torschützen in Rückstand. Der VAR entschied gegen uns.

Leider war dies auch beim vermeintlichen Ausgleichstreffer von Bobby Firmino sieben Minuten später ebenso, weshalb es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich einmal mehr Einbahnstraßen-Fußball, wir drückten, aber Villa kämpfte und verteidigte grandios. So dauerte es bis zur 87. Minute und Andy Robertsons Kopfball nach Flanke von Sadio Mane, dann war zumindest der Ausgleich geschafft.

Doch es sollte noch besser kommen… Während die Gastgeber die kräfte verließen, setzten unsere Lads nach und wurden in der Nachspielzeit belohnt, als Sadio Mane einen Eckball von Trent Alexander-Arnold auf Höhe 5 Meter-Raum am kurzen Pfosten stehend per Kopf in die lange Ecke bugsierte! WOW!

Dies war  mit Blick auf das nächste Wochenende das richtige Zeichen an das weiter Zweitplatzierte ManCity, das seinerseits zu Hause lange gegen Southampton zurücklag, aber durch ebenfalls späte Treffer (70., 87.) noch zum Sieg kam.