Soll erfüllt ! Eine Runde weiter

Das schöne am Englischen Fußball und dem sehr eng getakteten Spieltags Kalender ist, dass man relativ schnell die Möglichkeit hat Wiedergutmachung zu betreiben. Das war nach dem Katastrophenspiel am Samstag auch dringend erforderlich. Also ging es gestern ins Moulineux zum Wiederholungsspiel im FA Cup gegen die Wolves. 

Jürgen Klopp hatte sehr stark rotiert und es darf spekuliert werden, was der Grundgedanke bei ihm war, den Leuten in der 2. Reihe eine Chance geben, die Stammspieler zu schonen oder einfach Spielpraxis für die 2. Reihe zu sammeln, da der FA Cup nicht ganz so wichtig genommen wird. Ich persönlich glaube letzteres nicht, denn wenn man ehrlich ist, ist der FA Cup diese Saison vermutlich die einzige Möglichkeit noch um Silverware zu spielen. Die Meisterschaft ist durch und was Real Madrid mit uns in der Champions League macht, wenn wir dort so auftreten wie am Samstag gegen Brighton, möchte man sich gar nicht ausdenken. Aber bekanntlich leben totgesagte länger, die Hoffnung stirbt zu Letzt oder jede Serie geht einmal zu Ende. Hier kann sich jeder ganz interaktiv, die für sich passende Phrase aussuchen. 

Zum Spiel selbst, da gingen direkt zu Beginn die Lichter aus – zum Glück nur im Stadion, denn dort gab es direkt beim ersten Spielzug einen Stromausfall. Schnell behoben, ging es dann weiter und unsere Reds wirkten geordnet, sicher und souverän. Als dann in Minute 13. die Wolves mit einem guten Spielzug auf unser Tor kamen, ahnte man schon böses, aber der Angriff wurde gut abgefangen und von Tsimikas über Thiago und zu Elliot ging es schnell und zügig in den Konter und der sehr emsige Elliot legte erst einen Sprint von der Mitte unsere Hälfte in die Mitte der Wolves Hälfte hin. Dann machte er das was uns so häufig fehlt, er fasste sich ein Herz und zog aus etwas über 20 Metern einfach mal ab und hämmerte mit einem wunderbaren Schuss den Ball rechts oben ins Tor, unhaltbar für Wolves Keeper Sá! 1:0 für die Reds. Spielerisch blieb man im weiteren Verlauf von HZ 1 der Linie treu und sicherte sich mit einer souveränen Leistung den 1:0 Vorsprung in die Halbzeit.

Ganz so sicher war man dann in Halbzeit 2 leider nicht, man lies unnötiger Weise die Wolves wieder ins Spiel kommen und hätten sie etwas mehr Glück beim Abschluss gehabt, hätte es noch böse enden können. Auch die insgesamt 5 Wechsel die Klopp vornahm, Gakpo, Carvalho, Milner, Thiago und Bajcetic mussten für Salah, Jones, Phillips, Doak und Fabinho weichen, brachten nicht die gewünschte Ruhe und Sicherheit wie in HZ 1. 

Kurz vor Schluss hatte Jones dann noch die Möglichkeit das Spiel endgültig einzutüten, aber sein Schuss ging knapp vorbei. Zum Glück hatte diese Aufgabe dann 1 Minute später Ref. Andre Marriner für ihn übernommen und den Sieg mit dem Schlusspfiff unter Dach und Fach gebracht. 

Bei uns wusste Keita zu überzeugen – endlich gab es mal wieder so etwas wie ein Mittelfeld – Milner machte einen sehr guten Job auf der TAA Position. Tsimikas war auch sehr bemüht und aktiv, besonders in der Offensive aber dadurch spielte er auch sehr risikoreich, denn letztendlich war sein Gegenspieler Traore, der nicht gerade als lahmendes Pferd bekannt ist. Gakpo fand noch keine wirkliche Bindung, aber ganz ehrlich, der Junge ist gerade einmal 2 Wochen da, da sollte man auch die Erwartungen nicht zu hoch hängen. 

Also Mund abwischen und weiter geht’s. In Runde 4 kann man am 29.01. im Amex gegen Brighton Wiedergutmachung betreiben. Jetzt sind aber erst einmal alle Augen auf das Spiel am Samstag gegen Chelsea gerichtet. Zwei Vereine die in der Krise stecken, das dürfte für noch mehr Brisanz sorgen, als ohnehin schon. 

Man of the Match, für mich die Auswärtsfans, die Heimatmosphäre haben aufkommen lassen.